Geschäftsreisen > Philosophie
Kundenbetreuung, Geheimhaltung, Datenschutz
Wir setzen die Bedürfnisse unserer Kunden an die erste Stelle und arbeiten ständig daran, ein außergewöhnlich hohes
Serviceniveau zu gewährleisten. Wir sehen es als unsere Verpflichtung alle Kundenanforderungen zu Erfüllen.
Wir betrachten alle internen Daten, die über unsere Rechnernetze übertragen werden, als unsere eigenen
Vermögenswerte. Zugriff, Offenlegung, Vervielfältigung, Änderung, Umleitung, Zerstörung, Missbrauch und Entwendung
dieser Daten durch Unbefugte sind untersagt.
Externe Daten schützen wir auf eine dem Grad der Vertraulichkeit angemessenen Weise und im Einklang mit allen
geltenden Vereinbarungen.
Wir schützen unsere Computer, mobilen Geräte und anderen Datenspeichervorrichtungen mit angemessenen Richtlinien,
Verfahren und Technologien der Informationssicherheit. Unsere Informationssicherheitsmaßnahmen gelten für alle
Datenspeichermedien (Papier, digital usw.), alle Systeme für die Verarbeitung von Daten (PC, Voicemail-Systeme usw.)
und alle Methoden für deren Übermittlung (E-Mail, Telefon, persönliche Gespräche usw.). Wir schützen Daten zudem
entsprechend ihrer Klassifikation (Kenntnis nur bei Bedarf, nur für den internen Gebrauch usw.).
Bekenntnis zur Spitzenleistung
Wir streben ständig danach, unser Leistungsniveau noch weiter zu steigern und sehen es als unsere Verpflichtung unsere Qualität fortlaufend und kontinuierlich zu verbessern.
Für den Mensch
Wir fördern Respekt und Teamgeist am Arbeitsplatz, setzen auf die multikulturellen Werte unseres Franchisegebers, nutzen die Vorteile und bieten jedem Einzelnen die gleichen Möglichkeiten. Wir untersagen jegliche Form der sexuellen Belästigung oder Belästigung aufgrund von Nationalität, Hautfarbe, Abstammung, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung, Familienstand, Gesundheitszustand, Geschlecht oder anderen gesetzlich geschützten Charakteristika. Durch flexible Arbeitsbedingungen geben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, berufliche und familiäre Anforderungen miteinander zu vereinbaren und eine gesunde Balance zu halten. Das kommt sowohl unseren Mitarbeitern, als auch unserem Unternehmen zu Gute. Wir sorgen für ein drogenfreies Arbeitsumfeld, damit unsere Mitarbeiter bei der Erfüllung ihrer Pflichten nicht durch die Auswirkungen von Drogen- oder Alkoholkonsum beeinträchtigt werden. Ein positives Arbeitsumfeld setzt offene und ehrliche Kommunikation voraus. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, ihre Ideen, Vorschläge, Fragen und Bedenken zu äußern. Wir hören aufmerksam zu und handeln entsprechend. Wir schützen unsere Mitarbeiter vor unzumutbaren Gesundheits- und Sicherheitsrisiken am Arbeitsplatz. Wir stellen sicher, dass unsere Dienstleistungen und die Ausstattung unserer Standorte das Wohl unserer Kunden, der Öffentlichkeit und
unserer Umwelt schützen. Wir behandeln alle personenbezogenen Daten unserer Mitarbeiter vertraulich. Ohne die schriftliche Zustimmung des betreffenden Mitarbeiters geben wir keine personenbezogenen Daten an Dritte weiter, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet. Wir lassen unseren Mitarbeitern jede erdenkliche Unterstützung bei der Erweiterung ihrer Kenntnisse und Qualifikationen zukommen, um ihren beruflichen Erfolg – und damit auch den Erfolg unseres Unternehmens – zu fördern. Wir bieten wettbewerbsfähige und für unsere Branche angemessene Vergütung und Sozialleistungen.
Verlässlichkeit und Umweltschutz
Wir sind ein verlässlicher und vertrauenswürdiger Geschäftspartner und verpflichten uns zu Produkten und Services, die
führend in unserer Branche sind. Wir liefern, was wir versprechen, und versprechen nur, was wir auch liefern können.
Unsere Mitarbeiter müssen unternehmensinterne Informationen vertraulich behandeln und sie niemals zu ihrem
persönlichen Vorteil ausnutzen oder mit anderen Personen teilen, auch nicht mit Familienmitgliedern. Wir haben Richtlinien und Programme für ein umweltfreundliches Geschäftsverhalten entwickelt, das mit allen einschlägigen Gesetzen und Vorschriften im Einklang steht. In unseren Arbeitsabläufen spiegelt sich unsere Selbstverpflichtung zu Recycling, Nachhaltigkeit und Umweltschutz wider. Bei der Planung unserer Büros und Prozesse berücksichtigen wir Umweltfaktoren wie Energieverbrauch und effiziente
Büroraumnutzung. Wir wollen Produkte und Dienstleistungen anbieten, die umweltfreundliches Reisen fördern, möglichst wenig Abfall verursachen und schädliche Luft-, Wasser- und Bodenemissionen reduzieren. In unserem Verhaltenskodex für Lieferanten halten wir unsere Geschäftspartner dazu an, sich an unsere Richtlinien für Umweltschutz, Unternehmensethik, Menschenrechte und Arbeitsbedingungen zu halten.
Unternehmergeist
Wir gehen neue Herausforderungen mit Kreativität, Einfallsreichtum und Flexibilität an und reagieren schnell, um innovative Lösungen anzubieten.
Integrität
Wir bauen produktive und lang anhaltende Beziehungen auf, indem wir aufrichtig sind und offen kommunizieren. Schon
seit Beginn ist uns die Einführung und Umsetzung ethischer Geschäftsgrundsätze ein Anliegen – wir leben Responsible
Business und engagieren uns sehr stark auf lokaler Ebene. Gemeinsam in der Lufthansa City Center Cooperation
vereinen wir dies auch auf internationaler Ebene.
Unsere Mitarbeiter dürfen bei keiner geschäftlichen Transaktion gesetzeswidrige Zahlungen vornehmen oder aber
Zahlungen oder wertvolle Geschenke anbieten, um Gefälligkeitshandlungen herbeizuführen oder zu belohnen.
Unseren Mitarbeitern ist jegliche (finanzielle oder sonstige) Beteiligung an Aktivitäten, Unternehmen oder Organisationen
untersagt, die einen Interessenkonflikt mit unserem Unternehmen darstellen könnte. Wir legen unsere Compliance-Vorschriften entsprechend der Branchenstandards, internationalen Normen, gesetzlichen
Bestimmungen und Kundenerwartungen fest. Wir führen regelmäßige Prüfungen (Audits) durch um die Einhaltung von Best Practices, Branchenvorschriften und gesetzlichen Bestimmungen sicherzustellen.
Nürnberg, 04. November 2021
Thomas Biermann
Geschäftsführender Gesellschafter