Über uns > Nachhaltigkeit
Die Lufthansa City Center sind sich ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft bewusst und stellen sich der Herausforderung, in Zeiten der fortschreitenden Globalisierung den wirtschaftlichen Erfolg mit sozial und ökologisch wertvollem Handeln zu verbinden. Seit 20 Jahren initiiert und fördert die Reisebüroorganisation weltweit verschiedene Maßnahmen in den Bereichen Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung. Die Franchise-Partner engagieren sich dabei vor Ort, auch mit Unterstützung vom globalen LCC Netzwerk.
Reisen und Nachhaltigkeit – das passt für viele nicht zusammen. Zu sehr belasten An- und Abreise das Klima. Grund genug für Ihr Lufthansa City Center, sich der Sache anzunehmen und zu zeigen, wie man sich als großer Player in der Reisebranche für Nachhaltigkeit engagieren kann.
Dazu veröffentlichen wir eine 28-seitige digitale Broschüre namens „Nachhaltigkeit 2024“, die wir Ihnen als Lektüre gerne ans Herz legen.
In der Broschüre geht es um Dreierlei: Wir zeigen, was wir alles unternehmen, um nachhaltiger zu werden als Unternehmen. Darüber hinaus geben wir Tipps, wie Sie bei Urlaubsreisen mehr Augenmerk auf Nachhaltigkeit legen können und wie wir Sie dabei unterstützen. Und auch bei Geschäftsreisen kann man inzwischen allerhand machen, um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren.